Über

TROM Nachrichten ist von TROM, ein Projekt, das 2011 entstanden ist und darauf abzielt, aufzuzeigen, wie unsere weltweite handelsbasierte Gesellschaft so ziemlich alles zerstört: Leben, die Umwelt, die Gegenwart, die Zukunft. Von Jobs bis Geld, Datensammlung oder Werbung, Grenzen und Gesetzen – dieses Labyrinth und all diese Verrücktheiten sind unnötig in einer Welt, in der wir so viel Überfluss haben, dass wir daraus Berge von Abfall erzeugen. Es ist an der Zeit, dies zu überwinden und handelsfreie Güter und Dienstleistungen für alle zu schaffen, womit wir jetzt anfangen. Wir sind dabei, viele handelsfreie Online-Dienste zu schaffen bzw. zu ermöglichen: von einer Videoplattform über ein soziales Netzwerk, ein Betriebssystem und eine Suchmaschine, hin zu Bildungsmaterialien und vielem mehr.

Um mehr über unser Projekt zu erfahren, gehe auf tromsite.de.
Um mehr darüber zu erfahren, was handelsfrei bedeutet, gehe auf handelsfrei.org.
Um alle unsere Tools zu sehen, gehe auf tromsite.de/tools.
Um uns zu kontaktieren, gehe auf tromsite.de/kontakt.

Einige Tipps für TROM Nachrichten:

  1. Sei dir bewusst, dass einige Inhalte BS (Bad Science – Schlechte Wissenschaft) sein können. Obwohl alle Inhalte auf dieser Website von uns kuratiert werden, ist es unmöglich, sie alle im Auge zu behalten. Sei dir dessen also bewusst. Je wissenschaftlicher dein Gehirn ist, desto besser bist du in der Lage, BS zu erkennen.
  2. Die Website ist möglicherweise nicht zu 100 % handelsfrei. Da der Inhalt aus hunderten von RSS-Quellen gezogen wird, könnten einige dieser Quellen Links enthalten, die Tracker in den Browser einschleusen, sodass du deine Daten an diese weitergeben musst. Dies ist schwer zu vermeiden und hat nichts mit uns zu tun. Wir versuchen, diese Auswirkungen zu minimieren, aber wir empfehlen jedem, ein paar Browser-Erweiterungen zu installieren, die den aggressiven Online-Handel, wie Daten- und Aufmerksamkeitshandel (Tracker und Werbung) stoppen. Wir empfehlen: uBlock Origin und Privacy Badger.
  3. Das Verlassen der Website wird nicht handelsfrei sein. Wenn du die oben genannten Erweiterungen nicht aktiviert hast, bedeutet das Verlassen der Website wahrscheinlich, dass du deine Aufmerksamkeit und Daten mit den meisten Quellen (Webseiten) tauschen musst. Sei dir dessen also bewusst. Wir empfehlen die Erweiterung Privacy Redirect, die bekannte Webseiten wie Youtube, Twitter und Co. auf ihre handelsfreien Alternativen umleitet.